Erfolgreiche Teilnahme an den Schülerliga Wettkämpfen des Turngau Oberschwabens

 

Die Wettkampf-Turnerinnen der TSG Turnabteilung verpassten ganz knapp das Treppchen bei den Schülerliga-Wettkämpfen des Turngau Oberschwabens und landeten auf dem vierten Platz. 

Die C-offen Jugend der TSG Turnabteilung nahm dieses Jahr wieder bei allen drei Rundenwettkämpfen der Schülerliga des Turngau Oberschwabens teil. Zehn Mädchen des Geräteturnens bestritten gemeinschaftlich den Geräte-4-Kampf mit Reck/Stufenbarren, Balken, Boden, Sprung und zeigten ihr Können.

Los ging es am 21.01.2019 in Biberach. Gleich beim ersten Wettkampf zeigten unsere Wurzacher Turnmädels sensationelle Übungen und kamen unter die ersten vier Plätze. Mit voller Motivation und dem Ziel einen Treppchenplatz zu erturnen ging es am 28.09.2019 nach Tettnang. Der Wettkampftag lief sehr gut und die Turnmädels nahmen den dritten Platz mit nach Hause. Es blieb spannend und es wurde unter der Woche viel trainiert, um den Treppchenplatz zu verteidigen. Am dritten und letzten Wettkampf in Ailingen am 19.10.2019 wollten die Balkenübungen nicht so recht laufen und die Turnmädels verpassten ganz knapp und mit nur wenigen Punkten Abstand Platz 3 und kamen somit auf Platz 4 in der Gesamtwertung.

Insgesamt waren es tolle drei Wettkampftage für die Wurzacher Turnerinnen, die mit Ihren Leistungen durch die Bank zufrieden sein können. Das ganze Turn

team ist stolz auf Euch und wir freuen uns auf die nächsten Rundenwettkämpfe im Jahr 2020.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.