Interner Helferlehrgang Geräteturnen Mädchen

Am vergangenen Samstag 28.10.2023 fand ein interner Helferlehrgang in der Riedsporthalle Bad Wurzach statt. 

Viele Übungsleiter-/Übunshelferinnen stehen unseren Turnerinnen jede Woche zur Seite, geben Hilfestellung und erklären neue Elemente. Gerade das Thema Hilfestellung steht an oberster Stelle für die Sicherheit an den unterschiedlichen Geräten. Um alle Helferinnen auf den selben Stand zu bekommen und neue Helferinnen einzulernen, wurde ein kleiner interner Helferlehrgang ins Leben gerufen. 

Von der Theorie bishin zur Praxis wurden die wichtigsten Themen im Geräteturnen angesprochen und auch ausprobiert. 

Ein großer Dank geht hierbei an Anja Vitas, die den Kurs vorbereitet und durchgeführt hat. Ebenso ein großes Dankeschön an unsere freiwilligen Turnerinnen Tora, Emma, Franka und Carla. 

Helferlehrgang

Bild 1 von 4