Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeisterschaften der TSG Abteilung Turnen und Kindersport

Nach langer Pause, durften unsere Kinder, Turnerinnen und Turner dieses Jahr endlich wieder Ihr Können zeigen und an den Vereinsmeisterschaften der TSG Abteilung Turnen am 06.05.2023 in der Riedsporthalle Bad Wurzach teilnehmen.

Am vergangenen Samstag um 09:30 Uhr starteten die Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren mit den Vereinsmeisterschafen des Kindersports. Hierbei konnten die Kinder in den unterschiedlichen Altersgruppen Ihr Können in der Riedsporthalle an verschiedenen Turngeräten und Leichtathletik Disziplinen zeigen. Insgesamt haben 37 Kinder teilgenommen.

Um 14:00 Uhr begannen, nach kurzer Kampfrichterbesprechung und dem Einturnen der insgesamt 58 Turnerinnen und Turner, die Vereinsmeisterschaften des Mädchen- und Bubenturnens. Verschiedene Pflichtübungen wurden an den Turngeräten geturnt. Sprung, Reck, Boden Balken bzw. Barren brachten die Turnerinnen und Turner zum Schwitzen und wurden von jedem Einzelnen mit Bravour gemeistert.

Die Zuschauer und die Trainer waren begeistert und die Kinder- und Jugendlichen konnten zeigen, was unter dem Jahr in der Turnhalle wöchentlich trainiert und geübt wird. 

Gegen Ende stieg die Spannung wer in diesem Jahr unsere Vereinsmeisterin und unser Vereinsmeister werden.
Wir gratulieren unseren beiden Spitzenturnern Mina Hoffmann und Anton Patzner und natürlich auch allen anderen Turnerinnen und Turner zu ihren tollen Leistungen.

Ebenfalls danken wir allen Helferinnen und Helfern, die solche Vereinsmeisterschaften erst möglich machen und viel Zeit und Arbeit in diesen Tag und in die Vorbereitung investieren.

Hier geht´s zu den Bildern der Vereinsmeisterschaften Kindersport und Gerätturnen: