Württembergische Schülerliga Trampolinturnen mit 2 Wurzacher Mannschaften

Auch in diesem Jahr war die Trampolingruppe der TSG Bad Wurzach wieder mit 2 Mannschaften vertreten. Die Vorrundenwettkämpfe fanden dabei in den Monaten Oktober und November in Bad Wurzach, Friedrichshafen und Weingarten statt.

Insgesamt 5 Mannschaften waren in dieser Gruppe der württembergischen Schülerliga am Start. Darüber hinaus gab es noch 2 weitere Gruppen im Bereich Stuttgart. Aus jeder Gruppe qualifizierte sich der Gruppensieger und eine weitere Mannschaft für das Ligafinale in Ruit am 25.11.2023.

Obwohl seit langer Zeit die Wurzacher mit keiner Mannschaft den Sprung in den finalen Wettkampf geschafft haben, ist die Zufriedenheit bei allen Beteiligten doch extrem hoch. Die neuen Wurzacher Mannschaften bildeten die mit Abstand jüngsten Teams aller gemeldeten Mannschaften. Neben Achtungserfolgen in einzelnen Durchgängen waren es vorallem die Konstanz und gute Qualität der Übungen, die die Wurzacher Springer zeigten.

Auch im nächsten Jahr werden die Wurzacher mit diesen Athleten wieder in der württembergischen Schülerliga antreten und mit einem weiteren Jahr Training und Erfahrung um den Einzug in den Finalwettkampf kämpfen, welcher voraussichtlich am 23.11.2024 in Bad Wurzach ausgetragen wird.

Gesamtes Team in FN am 10.11.2023

Bild 1 von 13