Wurzacher Trampoliner sind Vizemeister in der württembergischen Oberliga

Im Jahr 2023 war die Mannschaft der TSG Bad Wurzach zum ersten Mal in der Württembergischen Oberliga im Trampolinturnen vertreten. Dabei gab es 3 Wettkampftage, an denen die Mannschaften gegeneinander antraten (20.10.23 in Bad Wurzach, 12.11.2023 in Sindelfingen, 25.11.2023 in Ruit). Am Ende der 3 Wettkämpfe wurden dann die Einzelergebnisse zu einem Gesamtergebnis addiert.

An jedem der 3 Wettkampftage wurde ein vollwertiger Wettkampf mit 3 kompletten Durchgängen (Pflicht, Kür, Finale) geturnt. Pro Durchgang konnten bis zu 6 Starter je Mannschaft antreten, wovon die 4 besten dann in Ergebnis einflossen.

Für die TSG Bad Wurzach gingen folgende Springer an den Start:

Mathilda Lacher, Jule Astfalk, Aaron Brauchle, Franziska Lacher, Simon Dobler, Pia VIncon, Felicitas VIncon, Alexander Strobel, Florian Strobel

Beim letzten Wettkampftag am vergangenen Samstag in Ruit konnten die Wurzacher nur mit 4 Athleten anreisen, da sich die übrigen Mannschaftskollegen wegen Krankheit und Verletzungen abmelden mussten. Übrig blieben dann noch Aaron Brauchle, Alexander Strobel und Florian Strobel. Mit dem Wissen, dass es bei ihnen an diesem Tag keine Streichwertung geben wird, turnten die 4 ihre Übungen sehr gut durch und konnten so den 2 Gesamtplatz deutlich behaupten und so auch am Ende die Trophäe für das erfolgreiche Team entgegennehmen.

Mit diesem Ergebnis sichern sich die Wurzacher auch wieder das Startrecht für die Oberliga 2024.

Auf den Mitgeschickten Fotos zu sehen:

Foto 1 v.l.n.r. Pia Vincon, Simon Dobler, Felicitas VIncon, Aaron Brauchle, Jule Astfalk, Mathilda Lacher

Foto 2 v.l.n.r. Alexander Strobel, Franziska Lacher, Pia Vincon, Felicitas VIncon, Florian Strobel

Foto 3 v.l.n.r. Alexander Strobel, Pia VIncon, Aaron Brauchle, Florian Strobel

Foto 1

Bild 1 von 3